Fußball Wie geht es weiter mit dem Amateurfußball während der Corona-Pandemie?

Bengel/Bleialf/Wincheringen · Rückt der Re-Start in den Spielklassen ab der Oberliga abwärts in immer weitere Ferne? Das sagen die Funktionäre im Verband Rheinland:

  Nichts geht derzeit im Amateurfußball – und das könnte noch etliche Wochen lang so bleiben.

Nichts geht derzeit im Amateurfußball – und das könnte noch etliche Wochen lang so bleiben.

Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb/Bernd Weißbrod

Gegen null tendiert mittlerweile die Hoffnung, die Saison noch komplett zu Ende spielen zu können – seit Dienstag gelten bis mindestens Ende Januar sogar noch verschärfte Corona-Einschränkungen. Von den fünf Szenarien, welche das Präsidium des Fußballverbandes Rheinland (FVR) Mitte November bei Unterbrechung der aktuellen Runde vorgestellt hat, rücken zwei Varianten immer mehr in den Fokus – nach der Hinrunde die Saison zu beenden und im Idealfall im Anschluss an die Halbserie noch Playoffs zu spielen, um Auf- und Absteiger zu ermitteln.