Motorsport Die „2. Liga des Rallyesports“ begeistert im Hochwald

ZERF · Die qualitativ beste Besetzung in 32 Jahren endet auf dem Rundkurs von Zerf mit dem Triumph von Le-Mans-Sieger Timo Bernhard.

 Rallye Zerf

Rallye Zerf

Foto: SASCHA DOERRENBAECHER

Das hätten sich die in diesem Jahr am Rande der Wertungsprüfungen ausgeschlossenen Rallyefans mit Sicherheit auch gerne angeschaut. Denn einen prominenteren Sieger hatte die wegen Corona  vom Ostersamstag auf den vergangenen Kirmessamstag (freilich ohne Kirmes-Festivitäten) verlegte traditionelle Rallye des Motorsportclubs (MSC) Zerf noch nie gehabt. Mit Timo Bernhard, assistiert von Co. Mario Glasen, setzte sich im VW Polo R5 einer der erfolgreichsten Motorsportler Deutschlands auf der Rundstrecke durch. Der zweifache Le-Mans-Sieger, Nürburgring 24h-Sieger und WEC-Weltmeister aus dem westpfälzischen Bruchmühlbach hatte nach sieben Wertungsprüfungen einen Vorsprung von 28,4 Sekunden auf Dennis Rostek/Michael Wenzel (ebenfalls VW Polo GTI R5).