19 Wasserballer starten WM-Vorbereitung

Berlin (dpa) · Mit 19 Wasserballern startet Bundestrainer Hagen Stamm die Vorbereitung auf die Schwimm-Weltmeisterschaft im Juli in Shanghai.

Neben zehn Spielern von Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 und sechs Akteuren von Vizemeister ASC Duisburg ist im bayrischen Ainring von diesem Wochenende an überraschend auch Tobias Preuss dabei. Er gibt nach einer Pause wegen seines Studiums in den USA sein Comeback.

Center Sven Roeßing werde wegen einer Wettkampfpause und beruflicher Herausforderungen fehlen, erläuterte Teammanager Andreas Zellmer. Der Duisburger Roeßing war bis März sechs Monate gesperrt, weil er dreimal gegen Meldepflichten der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA verstoßen hatte. Bei der WM (16. bis 31. Juli) strebt der EM-Sechste Deutschland eine Platzierung unter den besten Acht an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort