2:3 gegen Argentinien: Hockey-Damen um Platz 3

Rosario (dpa) · Die deutschen Hockey-Damen haben beim Vier-Länder-Vergleich in Rosario das Endspiel verpasst. Trotz ihrer besten Turnier-Leistung musste sich die verjüngte Mannschaft von Bundestrainer Michael Behrmann Gastgeber und Weltmeister Argentinien knapp mit 2:3 (0:1) geschlagen geben.

Da Australien zuvor den USA 1:3 unterlegen war, hätten die Deutschen einen Sieg mit vier Toren Differenz gegen die „Las Leonas“ benötigt, um noch an den Amerikanerinnen vorbeizuziehen. So blieb dem DHB-Team in der Nacht zu Montag (MEZ) das „kleine Finale“ gegen Australien.

„Insgesamt ein mutiger Auftritt. Meine Mannschaft hat sich im Vergleich zu den vorherigen Spielen noch einmal steigern können“, stellte Behrmann zufrieden fest. Denn die Weltmeisterinnen konnten aus dem Spiel heraus kein Tor erzielen. Die Gegentreffer durch Noel Barrionuevo (20. Minute), Rosario Luchetti (51.) und Sofia Maccari (54.) fielen allesamt nach zum Teil umstrittenen Strafecken. Hannah Krüger (60.) und Franzisca Hauke (67.) trafen für die DHB-Auswahl, die durch ihren engagierten Auftritt durchaus zu gefallen wusste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort