200 Meter Freistil: Lippok im Finale

Debrecen (dpa) · Silke Lippok ist bei den Schwimm- Europameisterschaften in den Endlauf über 200 Meter Freistil eingezogen. Die Kurzbahn-Europameisterin gewann in Debrecen in 1:59,07 Minuten ihren Vorlauf und war insgesamt die viertbeste Schwimmerin.

Am schnellsten war Titelverteidigerin und Olympiasiegerin Federica Pellegrini. Die Italienerin benötigte 1:57,81. Für Lisa Vitting, die während der EM gesundheitliche Probleme hatte, war im Halbfinale nach 2:01,82 die Endstation.

Lippok hatte bei den deutschen Meisterschaften in Berlin und im Staffel-Rennen in Ungarn die Olympia-Norm von 1:57,83 unterboten. Sie darf daher bereits für London planen.

Philip Heintz verpasste dagegen das Finale über 100 Meter Schmetterling. Der Mannheimer schlug im Halbfinale nach 52,91 Sekunden an - das reichte insgesamt zu Platz elf. Als Schnellster geht der Ungar Laszlo Cseh nach seinen 51,95 Sekunden das Finale in Debrecen an. Cseh könnte am Samstag sein drittes Gold in Ungarn holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort