25 deutsche Fechter für WM in Paris nominiert

Bonn (dpa) · Mit 25 Athleten nimmt der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) vom 4. bis 13. November an den Weltmeisterschaften in Paris teil. Angeführt wird das Aufgebot von den Olympiasiegern Britta Heidemann (Degen) und Benjamin Kleibrink (Florett) sowie Degen-Europameisterin Imke Duplitzer.

„Die guten Ergebnisse der EM in Leipzig lassen auf weitere Erfolge in Paris hoffen“, sagte DFeB-Präsident Gordon Rapp zu den sportlichen Perspektiven für das Welt-Championat.

Neben Heidemann, Kleibrink und Duplitzer werden in den Einzeldisziplinen weiteren deutschen Startern gute Medaillenchancen eingeräumt. Dazu zählen der ehemalige Florett-Weltmeister Peter Joppich, Säbel-Titelverteidiger Nicolas Limbach und Jörg Fiedler als Nummer eins der Degen-Weltrangliste.

Bei den Europameisterschaften im Juli in Leipzig hatte es für die deutschen Starter einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze gegeben. Das Welt-Championat 2009 in Antalya war für den DFeB mit dem Titelgewinn durch Säbelfechter Limbach, einmal Silber und dreimal Bronze zu Ende gegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort