Acht deutsche Beach-Duos bei EM am Start

Acht deutsche Beach-Duos bei EM am Start

Angeführt von den Titelverteidigerinnen Sara Goller und Laura Ludwig gehen in der kommenden Woche bei der EM in Norwegen acht deutsche Beachvolleyball-Teams an den Start.

Neben den Hamburgerinnen kämpfen in Kristiansand auch die Frauen-Duos Katrin Holtwick und Ilka Semmler, Jana Köhler und Julia Sude sowie Rieke Brink-Abeler mit Ersatzpartnerin Melanie Gernert um Edelmetall, teilte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) mit. Bei der Heim-EM im vergangenen Jahr in Berlin hatten Goller/Ludwig den Titel vor Holtwick/Semmler geholt. Bei den Männern führen die WM-Dritten Julius Brink und Jonas Reckermann das deutsche Aufgebot an. Zudem schlagen bei den kontinentalen Titelkämpfen noch David Klemperer/Eric Koreng, Jonathan Erdmann/Kay Matysik und Thomas Kaczmarek/Alexander Walkenhorst für den DVV auf.

Mehr von Volksfreund