Al-Sultan gewinnt Ironman-Rennen in Österreich

Klagenfurt (dpa) · Triathlet Faris Al-Sultan hat den 14. Ironman Austria in Klagenfurt überlegen gewonnen. Der Weltmeister von 2005 setzte sich nach rund 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42,195 Kilometern Laufen bei Temperaturen weit über 30 Grad nach 8:11:31 Stunden durch.

Der Münchener hatte im Ziel einen Vorsprung von über neun Minuten auf den Italiener Daniel Fontana (8:20:37 Stunden). Dritter wurde der Portugiese Pedro Gomes (8:26:31). „Ein Wahnsinnsrennen. Es war sehr hart, speziell beim Laufen, aber die Zuschauer haben mich getragen“, meinte der 34-jährige Al-Sultan nach der Hitzeschlacht.

Die Wolfenbüttelerin Dana Wagner wurde bei den Frauen Vierte (9:46:10). Den Sieg sicherte sich die US-Amerikanerin Linsey Corbin ( 9:09:58 Stunden).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort