Aldag nicht mehr Direktor der Triathlon Cooperation

Berlin (dpa) · Der ehemalige Radprofi Rolf Aldag gibt seinen Posten als Deutschland-Direktor der World Triathlon Cooperation (WTC) ab.

„Ich scheide aus persönlichen Gründen aus, weil ich mein Familienleben einfach nicht weiter durch Dauerabwesenheit belasten will“, sagte er in einer Mitteilung der WTC. Knapp 300 Kilometer zwischen seinem Wohnort Ahlen und der künftigen neuen WTC-Zentrale in Hanau seien einfach zu viel. Bislang war der Europa-Sitz der WTC in Frankfurt am Main. Die WTC ist Veranstalter der Ironman-Rennen.

Aldag hatte erst im vergangenen Jahr sein Amt angetreten. Der 44 Jahre alte frühere Telekom- und T-Mobile-Fahrer will sich nun wieder verstärkt im Radsport engagieren. Unter anderem ist er derzeit Berater von Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort