Andreas Toba komplettiert deutsche WM-Riege

Tokio (dpa) · Andreas Toba aus Hannover wird in Tokio seine Premiere bei Turn-Weltmeisterschaften feiern und die deutsche Riege bei den am 7. Oktober beginnenden Titelkämpfen komplettieren.

Nach einer Woche der Vorbereitung im National Trainings Center von Tokio entschied sich Chefcoach Andreas Hirsch für Toba, dessen Vater zwischen 1987 und 1997 dreimal für eine deutsche WM-Riege zum Einsatz kam. Andreas Toba bot sich nicht nur im letzten Trainingscamp vor allem dank seiner Stärken am Pauschenpferd für die WM-Equipe an und verdrängte damit den Straubenhardter Thomas Taranu aus der Riege. Bereits vor dem Abflug nach Tokio waren Fabian Hambüchen (Wetzlar), Philipp Boy (Cottbus), Marcel Nguyen (Unterhaching), Sebastian Krimmer (Stuttgart) und Eugen Spiridonov (Bous) für die deutsche Riege benannt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort