Auftaktsieg für Ovtcharov bei Europa Top 12

Lüttich (dpa) · Tischtennis-Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov ist mit einem Sieg in das Europa-Top-12-Turnier gestartet. Der Mitfavorit bezwang in Lüttich vor knapp 2000 Fans den belgischen Lokalmatadoren Jean-Michel Saive mit 4:0 Sätzen.

Ovtcharov, der nach der Absage des Weltranglisten-Ersten Timo Boll der größte deutsche Hoffnungsträger ist, steht nach dem klaren Erfolg so gut wie sicher im Viertelfinale. „Die ersten beiden Sätze waren hart, danach hatte ich die Partie im Griff“, sagte er.

Bei den Damen erwischten Jiaduo Wu und Kristin Silbereisen (beide Kroppach) einen Fehlstart in das kontinentale Ranglistenturnier. Sie stehen nach klaren Niederlagen in ihren Gruppen unter Siegzwang. Ex-Europameisterin Wu verlor mit 1:4 gegen Liu Jia (Österreich); mit dem gleichen Resultat hatte die deutsche Meisterin Silbereisen das Nachsehen gegen Li Jie (Niederlande).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort