Badminton: Deutschland verliert gegen China mit 0:5

Wuppertal (dpa) · Badminton-Weltmeister China ist für die deutsche Nationalmannschaft immer noch eine Nummer zu groß. In Wuppertal unterlagen die Schützlinge von Chef-Bundestrainer Jakob Høi in einem Freundschaftsspiel gegen die Asiaten mit 0:5.

Bereits einen Tag zuvor hatten die deutschen Spieler in Dessau eine Partie gegen die Chinesen, die nicht mit ihren aller stärksten Spielern angetreten waren, mit 1:4 verloren. Vor rund 1800 Zuschauern unterlag der sechsfache deutsche Meister Marc Zwiebler (Bonn) gegen den ehemaligen U19-Weltmeister Wang Zhenming mit 20:22, 18:21. Im Dameneinzel verlor die deutsche Vizemeisterin Karin Schnaase (Lüdinghausen) mit 11:21, 16:21 gegen die 20-jährige Chen Xiao Jia. Lediglich das deutsche Mixed mit Johannes Schöttler und Johanna Goliszewski (Bischmisheim/Mülheim) konnte beim 21:12, 14:21, 13:21 gegen Tang Jinhua und Tao Jia Ming einen Satzgewinn verbuchen. Das Herren- und das Damendoppel wurden jeweils in zwei Sätzen verloren. Für die deutschen Spieler war es im 27. Aufeinandertreffen mit China seit 1981 die 24. Niederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort