Beach-Saisonfinale: Brink/Reckermann schon Fünfte

Agadir (dpa) · Die Beachvolleyball-Europameister Julius Brink und Jonas Reckermann präsentieren sich beim Saisonfinale in guter Form. Nach ihrem dritten Sieg beim Welttour-Turnier in Agadir/Marokko hat das Duo schon Platz fünf sicher.

Gegen die Tschechen Petr Benes und Premysl Kubala hatte das deutsche Top-Team beim 2:0 (21:10, 21:16) keine Probleme. „Den Tschechen war es etwas zu heiß auf dem Center Court. Wir haben sie viel mit dem Aufschlag bewegt“, sagte Reckermann. Damit sind die Europameister noch drei Erfolge vom Turniersieg entfernt, es wäre der erste auf der World Tour in diesem Jahr. Ebenfalls noch im Turnier vertreten sind die Vize-Europameister Jonathan Erdmann/Kay Matysik, die sich in der Verliererrunde in drei Sätzen gegen ein niederländisches Duo durchsetzten und somit sicher 13. sind. Das Welttour-Finale der Frauen steigt in einem Monat in Thailand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort