Beach-Weltmeister Brink/Reckermann heiß auf Erfolg

Brasilia (dpa) · Die Beachvolleyball-Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann gehen die EM-Saison voller Zuversicht an: „Wir haben gezeigt, dass wir jedes Team der Welt schlagen können.“

„In 2010 geht alles wieder von vorne los, und ich bin heiß auf neue Erfolge“, sagte Brink auf der Homepage des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Die letztjährigen Weltmeister starten in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia in die lukrative Welttour. Der Saisonhöhepunkt ist die Heim-EM im August in Berlin.

„2009 war das mit Abstand erfolgreichste Jahr in meiner Karriere“, sagte Brink im Rückblick. „Wir haben Großartiges geleistet. Dies zu wiederholen, wird fast unmöglich sein.“ Das Fernziel für die deutschen Vorzeige-Athleten bleibt Olympia 2012. „Wir wollen 2012 auf dem Höhepunkt unserer Leistungsfähigkeit sein“, erklärte Brink, der das Erfolgsduo trotz der hervorragenden Ausbeute im vergangenen Jahr noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit sieht. „Wir haben noch Potenzial.“

Bei der Vorbereitung auf die EM-Saison gingen Brink/Reckermann auch ungewöhnliche Wege. So absolvierten sie in einem Salzbergwerk im thüringischen Merkers werbewirksam weit unter der Erde zwei Trainingseinheiten. „Ein völlig abgefahrenes Gefühl!“, sagte Brink.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort