Beachvolleyball: Erdmann/Matysik unterliegen 0:2

Mariehamn (dpa) · Die Beach-Volleyballer Jonathan Erdmann und Kay Matysik haben beim Welttour-Turnier in Finnland den direkten Einzug ins Halbfinale verpasst.

Die EM-Zweiten unterlagen am Freitag in Marienhamn den Brasilianern Emanuel Rego/Alison Cerutti mit 0:2 (25:27, 17:21). Am Samstag können Erdmann/Matysik aber im zweiten Anlauf noch in die Runde der letzten Vier vorstoßen.

Mit Platz fünf beendeten Jana Köhler und Julia Sude das Turnier: Sie hatten beim 0:2 (8:21, 9:21) in nur 24 Minuten gegen die Olympiasiegerinnen Misty May-Treanor/Kerri Walsh aus den USA nicht den Hauch einer Chance. In der Runde zuvor hatten die deutschen Meisterinnen im Prestigeduell die EM-Dritten Sara Goller und Laura Ludwig mit 2:1 (21:18, 12:21, 15:12) bezwungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort