Beachvolleyball-Weltmeister im Wartestand

Frankfurt/Main (dpa) · Die Aschewolke über Europa bringt auch den Start der Beachvolleyball-Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann beim Auftakt der lukrativen Welttour in Gefahr.

Ihr geplanter Abflug in die brasilianische Hauptstadt Brasilia war wegen des Flugverbots geplatzt, nun ist auch für das Erfolgsduo erst einmal Warten angesagt. „Es bleibt uns nichts anderes übrig, als entspannt damit umzugehen“, betonte Reckermann. „Wir sind ja nur zwei von Tausenden.“ Allerdings wächst der Zeitdruck für die Weltmeister, deren erste Partie in Brasilia den 22. April angesetzt ist. „Da können wir ja nicht erst am Mittwoch anreisen.“

Auch auf ihrer Homepage nahmen die „Beach-Boys“ die Warteschleife gelassen und boten kurzerhand mehrere Island-Witze zum Besten. „Mit Humor lebt es sich besser“, befand Brink - und scherzte mit Blick auf die Finanzkrise: „Erst haben wir unsere Kohle in Island verbrannt, jetzt bekommen wir die Asche zurück!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort