Berlin Volleys nach Zittersieg weiter ungeschlagen

Friedrichshafen (dpa) · Der deutsche Volleyball-Meister Berlin Volleys hat seine erste Saison-Niederlage in der Bundesliga nur mit Mühe verhindert.

Der Spitzenreiter gewann das hochklassige Topspiel bei Pokalsieger VfB Friedrichshafen mit 3:2 (25:17, 21:25, 28:30, 25:20, 15:13) und führt die Tabelle weiter ungeschlagen mit 24:0 Punkten an. Der VfB, der 18:6 Zähler hat, verpasste die Revanche für das 1:3 in der Hinrunde und fiel auf Rang drei hinter Generali Haching (20:4) zurück. Die Bayern bezwangen den TV Bühl 3:1.

Der Champions-League-Teilnehmer aus Berlin profitierte im ersten Satz von vielen Unkonzentriertheiten der Gastgeber. Dann aber stellte der VfB die einfachen Fehler ab und kam vor den 3200 Zuschauern in der Friedrichshafener ZF-Arena besser ins Spiel. Eine gute Partie bot der erst am Freitag verpflichtete Ex-Berliner Sebastian Krause auf der Außen-Annahmeposition des VfB.

Trotz des Verlusts des dritten Satzes ließen sich die Gäste von Friedrichshafen nicht aus dem Konzept bringen. Wieder einmal war es Außenangreifer Robert Kromm, der kaum zu stoppen war und den Meister zum zwölften Saisonsieg führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort