Berlin Volleys sind in der Champions League im Rennen

Berlin (dpa) · Die Berlin Volleys haben in der Champions League die Chance auf die K.o.-Runde gewahrt. Gegen Montenegros Meister Budvanska Rivijera Budva feierte der Hauptstadtclub am Dienstagabend mit 3:1 (25:16, 20:25, 25:19, 25:13) bereits den zweiten Heimsieg.

Bisher mussten die Berliner in ihrer Vierer-Vorrundengruppe erst eine Niederlage hinnehmen - mit 1:3 bei Lokomotive Nowosibirsk. Vor 3875 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle verwandelte Scott Touzinksy gegen Budva den zweiten Matchball zum Sieg. Zuvor hatte der deutsche Meister in einer Schwächephase allerdings auch zugelassen, dass den Gästen der erste Satzgewinn im laufenden Wettbewerb überhaupt gelang. Anfangs bestimmten die Berliner das Geschehen noch deutlich. Eine Aufschlagserie des Amerikaners Touzinsky, der trotz Kniebeschwerden im Außenangriff zum Einsatz kam, sorgte früh für eine beruhigende 14:6-Führung.

Im zweiten Satz begann für die Volleys aber ein hartes Stück Arbeit. Auch der dritte Abschnitt war mühevoller, als es der 25:19-Endstand vermuten lässt. Danach bekamen die Gastgeber mit dem stark angreifenden Robert Kromm das Spiel wieder in den Griff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort