Berliner Tischtennis-Damen gewinnen Champions League

Schwechat (dpa) · Die Tischtennis-Damen des ttc berlin sind die neue Nummer eins in Europa. Das Team aus der Hauptstadt gewann zum ersten Mal die Champions League.

In einem packenden und hochspannenden Auswärtsduell mit dem österreichischen Favoriten SVS Niederösterreich konnten sich die Berlinerinnen sogar eine 2:3-Niederlage erlauben. Das Hinspiel hatten die Berlinerinnen mit 3:2 gewonnen. Ausschlaggebend war die Addition der Sätze aus beiden Begegnungen: Demnach setzten sich die ttc-Spielerinnen mit 19:18 durch. Durch den Berliner Sieg ging die Champions-League-Trophäe erstmals nach Deutschland.

Der Jubel unter den rund 20 mitgereisten Fans, den Spielerinnen und Vereinsverantwortlichen kannte keine Grenzen. „Wir sind in unseren acht Partien ungeschlagen geblieben, haben in den Momenten, wo es um alles ging, großes Tischtennis gezeigt und uns großartig gesteigert. Dabei kann man keine Einzelne herausheben - der Star bei uns ist die Mannschaft“, sagte Managerin Tanja Krämer: „Alles in allem haben wir die Champions League verdient gewonnen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort