Berlins Volleyballer glänzen im Halbfinale

Friedrichshafen (dpa) · Die Berlin Recycling Volleys haben im dritten Halbfinal-Playoff um die deutsche Meisterschaft für eine große Überraschung gesorgt. Der Hauptstadtclub gewann beim Pokalsieger und Serienmeister VfB Friedrichshafen nach 99 Minuten mit 3:1 (27:25,25:16,18:25, 25:22).

Mit einem weiteren Sieg am Sonntag zu Hause würde die Mannschaft von Trainer Mark Lebedew in die Endspiele einziehen. Auf dem Weg zum angestrebten achten deutschen Meistertitel nacheinander war das Team vom Bodensee bereits zuvor in Berlin gestolpert und hatte bei der 2:3-Niederlage eine 2:0-Satzführung verspielt. Ziemlich verunsichert gingen die Gastgeber in der Neuauflage des Vorjahresfinales vor 1800 Zuschauern zu Werke und verloren prompt die beiden ersten Sätze.

Nach 14 Niederlagen in Serie in der ZF Arena ließen sich die Berliner auch vom verlorenen dritten Durchgang nicht mehr irritieren. Für das Team von Erfolgscoach Stelian Moculescu scheint der angepeilte achte Titel in Serie ernsthaft in Gefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort