Biedermann sagt Teilnahme am Trainingslager ab

Berlin (dpa) · Paul Biedermann hat nach mehrwöchiger Zwangspause nun auch seine geplante Teilnahme am Schwimm-Trainingslager auf Teneriffa abgesagt. Der Weltrekordler will sich stattdessen lieber zu Hause weiter vorbereiten.

Dies entschied Biedermann in Abstimmung mit seinem Heimtrainer Frank Embacher und dem Deutschen Schwimm-Verband. „Um einen erneuten Rückschlag zu vermeiden und meine Gesundheit zu festigen, werde ich daheimbleiben“, sagte der Athlet vom SV Halle/Saale am Donnerstag in einer Presseerklärung.

„Ich werde neben meinen täglichen Wassereinheiten auch das Boxtraining forcieren, um schnellstmöglich wieder fit zu werden“, bekräftigte Biedermann, der sich gut eine Woche vorher in Leipzig einer Laboruntersuchung seines Blutes unterzogen hatte. Es handle sich um einen ganz normalen Infekt, hatte Biedermanns Managerin Claudia Lindner erklärt.

In rund sechs Wochen finden vom 25. bis 28. April die deutschen Meisterschaften in Berlin statt. Die nationalen Titelkämpfe sind die einzige Qualifikation für die WM Ende Juli in Barcelona.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort