Biedermann schreibt 400 Meter Freistil noch nicht ab

Berlin (dpa) · Weltrekordler Paul Biedermann schreibt im Gegensatz zu seinem Trainer die Saison über 400 Meter Freistil noch nicht ab.

„Dass ich in diesem Jahr über die 400 m Freistil nicht antrete, ist nur eine derzeitige Überlegung“, wurde der länger erkrankte Biedermann in einer von seinem Management verbreiteten Mitteilung zitiert. Sein Heimtrainer Frank Embacher hatte zwei Tage zuvor der „Mitteldeutschen Zeitung“ erklärt, sein Schützling werde nur die 100 und 200 Meter Freistil in Angriff nehmen. Auf dieses Jahr setze er international wenig Hoffnung.

Biedermann hatte sich nach einer mehrwöchigen Trainingspause am Mittwoch in Leipzig einer Laboruntersuchung seines Blutes unterzogen. „Es ist ein ganz normaler Infekt“, sagte Biedermanns Managerin Claudia Lindner auf Nachfrage.

Der 26-Jährige selbst will „schnellstmöglich wieder meine volle Belastungsfähigkeit“ erreichen. Gemeinsam mit Embacher, Chef-Bundestrainer Henning Lambertz und Leistungssportdirektor Lutz Buschkow sollen „die leistungssportlichen Ziele in Vorbereitung auf die WM in Barcelona“ geklärt werden. Die deutsche Meisterschaft als einzige Qualifikation für die WM Ende Juli in Barcelona findet vom 25. bis 28. April in Berlin statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort