Biedermann schwimmt zu zwei Siegen

Dillenburg (dpa) · Drei Wochen vor den deutschen Meisterschaften hat sich Paul Biedermann einem Formtest unterzogen und dabei zwei Siege auf Nebenstrecken gelandet.

Beim Oranier-Meeting in Dillenburg gewann er über 100 Meter Freistil in 50,98 Sekunden und lag am Sonntag auch mit 56,10 Sekunden über 100 Meter Schmetterling vorn. Allerdings musste er sich über 50 Meter Freistil in 23,58 Sekunden mit dem zweiten Rang zufriedengeben. Der Sieg ging hier in 23,24 Sekunden an den deutschen Meister und Sprintspezialisten Marco di Carli (Frankfurt/Main).

Für die deutschen Schwimmer geht es vom 10. bis 14. Mai in Berlin bei den nationalen Meisterschaften um die Olympia-Tickets. Biedermann wird über seine Weltrekordstrecken 200 Meter und 400 Meter Freistil an den Start gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort