Boll spielt für chinesischen Tischtennis-Club

Düsseldorf (dpa) · Tischtennisprofi Timo Boll wird in diesem Sommer zum zweiten Mal nach 2007 ein Gastspiel in der chinesischen Superliga absolvieren.

Vom 26. Juni bis 27. Juli werde er für den Tischtennis-Club Hangzhou in insgesamt sechs Meisterschaftsspielen antreten, teilte der Weltranglistenerste von Borussia Düsseldorf mit.

„Ich sehe das als idealen Start in die Vorbereitung der olympischen Saison. Bei meinem letzten Gastspiel habe ich vor allem die enorme Trainingshärte schätzen gelernt“, erklärte der 30-Jährige. Er wird in Hangzhou Teamkollege von Olympiasieger Ma Lin sein. Vor seinem Trip nach China möchte Boll bei in Rotterdam (8. bis 15. Mai) seine erste WM-Einzelmedaille gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort