Boll startet „China-Wochen“ mit Niederlagen

Shenyang (dpa) · Für Tischtennisstar Timo Boll haben die „China-Wochen“ mit zwei Niederlagen begonnen. Beim Vergleich der besten Shakehand- gegen die besten Penholderspieler der Welt in Shenyang unterlag der WM-Dritte Olympiasieger Ma Lin und dem Weltranglistenersten Wang Hao (beide China).

Allerdings handelte es sich nicht um eine offizielle Veranstaltung mit Weltranglistenpunkten, sondern um ein Wohltätigkeitsturnier zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Provinz Sichuan, das im Vorjahr ins Leben gerufen worden war.

Trotz der beiden Niederlagen von Boll gewannen erneut die Asse mit der europäischen Schlägerhaltung. „Ich muss mich erst wieder an dieses Niveau gewöhnen“, sagte Boll nach dem 3:2 seines Teams im Staatsfernsehen, das die Partie live übertrug. Der Deutsche wird unter anderem sechs Wochen lang in der chinesischen Superliga spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort