Boll-Team gleicht im Playoff-Halbfinale aus

Jinan (dpa) · Tischtennis-Profi Timo Boll hat mit seinem Gastteam Zheshang Bank die Endspielchance in der chinesischen Superliga gewahrt. Im zweiten Playoff-Halbfinale gewann die Mannschaft des WM-Dritten mit 3:2 gegen Shandong Luneng und machte die 2:3-Niederlage aus dem ersten Spiel wett.

Die Entscheidung über den Einzug in das Endspiel fällt nun in einer dritten Begegnung am Mittwoch. Rekord-Europameister Boll hatte am Vortag einen starken Auftritt. Er bestritt zwei Einzel, erzielte dabei eine 1:1-Bilanz und war mit seiner Leistung zufrieden. „Habe heute ein gutes Spiel gemacht“, teilte der 30-Jährige Linkshänder auf seiner Facebook-Seite mit.

Boll bezwang den Südkoreaner Joo Se Hyuk mit 3:2-Sätzen und verlor das Prestigeduell gegen Weltmeister Zhang Jike ebenfalls in fünf Durchgängen. „Ich war nah dran beim 2:3“, kommentierte Boll seine knappe 11:7, 7;11, 8:11, 11:5, 8:11-Niederlage gegen den Champion, gegen den er auch das Halbfinale bei der WM im Mai in Rotterdam verloren hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort