Boll & Co. wollen Champions-League-Hattrick

Orenburg (dpa) · Im zweiten Endspiel der Champions League will Tischtennis-Star Timo Boll mit seinem Club Borussia Düsseldorf den Hattrick in der europäischen Königsklasse perfekt machen.

Nach dem überraschend klaren 3:0 in eigener Halle reichen dem deutschen Meister am Freitag beim frisch gekürten russischen Champion Fakel Orenburg bereits eine 1:3-Niederlage oder vier Satzgewinne.

Doch auf Rechenspiele will sich der WM-Dritte Boll erst gar nicht einlassen. „Im Sport kann immer viel passieren“, sagte der Rekord-Europameister. „Am liebsten wäre es mir, wenn wir direkt im ersten Einzel alles klar machen.“ Im Team der Russen stehen gleich zwei Spieler, die schon mit Düsseldorf die Champions League gewonnen haben. Neben dem Weißrussen Wladimir Samsonow ist dies Deutschlands Nummer zwei, Dimitrij Ovtcharov.

Der 22-Jährige, der 2009 mit den Rheinländern den Titel holte, war schon im vergangenen Jahr mit La Villette Charleroi aus Belgien gegen Düsseldorf chancenlos. „Jetzt hilft uns nur noch ein Wunder“, sagte er mit Blick auf das Rückspiel in Orenburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort