Boy schwächelt, aber Meister Cottbus dominiert

Berlin (dpa) · Vize-Weltmeister Philipp Boy schwächelt weiter, Rekordmeister SC Cottbus hat in der Deutschen Turn-Liga DTL das Duell mit dem MTV Stuttgart dennoch überraschend deutlich mit 72:11 Punkten für sich entschieden.

Der prominenteste Cottbuser konnte seine schwierige Reck-Übung abermals nicht fehlerfrei durchturnen und stürzte wie schon vor einer Woche beim Turnier der Meister vom Pauschenpferd. Das verhalf den Schwaben mit 6:3 Punkten zum einzigen Geräteerfolg. Dennoch war Boy mit 18 Scorer-Punkten nach Neuzugang Andreas Bretschneider der erfolgreichste Cottbuser beim Turn-Klassiker.

Mitfavorit KTV Straubenhardt kam zu einem 132:1 Kantersieg gegen das NTT Hannover. Die Niedersachsen mussten stark ersatzgeschwächt an die Geräte gehen. Bei den Badenern konnte vor allem der deutsche Mehrkampfmeister Marcel Nguyen an seinen vier Geräten überzeugen und im Hinblick auf die EM in Berlin einen Formanstieg verzeichnen. Bester Punktesammler wurde mit 28 Zählern Auswahlturner Thomas Taranu.

Das Mitteldeutsche TurnTeam Chemnitz/Halle holte durch einen 38:32-Auswärtserfolg gegen Aufsteiger KTG Heidelberg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die TG Saar kam im ersten Heimwettkampf zu einem klaren 60:18-Erfolg gegen Bayern München, das ohne EM-Kandidat Brian Gladow antreten musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort