Boy turnt beim Turnier der Meister in Cottbus

Cottbus (dpa) · Der Cottbuser Philipp Boy wird am 36. Turnier der Meister vom 22. bis zum 25. März in Cottbus teilnehmen, allerdings nur am Boden turnen.

„Ich habe nach wie vor Probleme in der rechten Schulter und deshalb meinen geplanten Startplatz am Reck freigemacht. Ich bin aber froh, in Cottbus bei meinem Heimturnier am Donnerstag in der Qualifikation dabei zu sein und hoffe natürlich auf das Finale“, sagte Boy in Kienbaum.

Den Vize-Welt- und Europameister im Mehrkampf plagt nach einer auskurierten Verletzung am linken Handgelenk seit einigen Tagen eine Entzündung im rechten Schlüsselbein. Boys Platz beim traditionellen Turnier der Meister am Reck wird Sebastian Krimmer einnehmen.

Zur deutschen Männer-Riege gehören weiter Barren-Europameister Marcel Nguyen, Matthias Fahrig, Thomas Taranu und Helge Liebrich. „Es ist wichtig, dass wir uns im Olympia-Jahr auf einem guten Niveau präsentieren. Wir wollen der Konkurrenz zeigen, dass wir da sind“, sagte Bundestrainer Andreas Hirsch. Insgesamt haben sich Starter aus 40 Nationen angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort