Brink/Reckermann vor Comeback: Beach-EM als Ziel

Düsseldorf (dpa) · Die Beachvolleyball-Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann stehen nach vierwöchiger Verletzungspause vor ihrem Comeback auf der World Tour.

Ziel der beiden Athleten, die sich beim Grand Slam Turnier in Prag Knieverletzungen zugezogen hatten, ist ein Start bei der Europameisterschaft in Berlin (11. bis 15. August). „Ganz klar, wenn wir dort antreten, dann wollen wir auch um den Titel mitspielen“, kündigte Reckermann in Düsseldorf an. Brink hat sich von seinem Innenbandanriss im linken Knie erholt, Reckermann ist nach einer Operation am Außenmeniskus wieder fit.

„Wir trainieren seit vergangener Woche wieder mit dem Ball und sind sehr zuversichtlich, dass wir topfit in Berlin antreten können“, sagte Reckermann, der hofft, dass das Duo schon beim Turnier im polnischen Stare Jablonski (7./8. August) spielen kann. „Im Idealfall werden wir schon vor der EM wieder ins Geschehen eingreifen.“ Für die Weltmeister vom VC Olympia Berlin wäre dies eine geeignete Generalprobe vor der Heim-EM in der Bundeshauptstadt. „Um in den geeigneten Rhythmus zu kommen, wäre das ideal“, betonte Reckermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort