CEV-Pokal: Aus für Friedrichshafener Volleryballer

Kedzierzyn (dpa) · Der VfB Friedrichshafen hat das Halbfinale des europäischen CEV-Pokals verpasst. Der deutsche Volleyball-Meister verlor den entscheidenden „Golden Set“ des Challenge-Round-Rückspiels bei Zaksa Kedzierzyn-Kozle mit 12:15.

Der polnische Spitzenclub hatte zuvor schon die reguläre Partie in nur 75 Minuten mit 3:0 (25:22, 25:20, 25:16) gewonnen und damit den 3:1-Hinspiel-Sieg der Friedrichshafener ausgeglichen. Für den VfB war es die erste Niederlage nach zwölf wettbewerbsübergreifenden Siegen in Serie.

Friedrichshafen musste beim Tabellenvierten der polnischen Liga ohne die verletzten Nationalspieler Lukas Bauer und Marcus Böhme auskommen. Trainer Stelian Moculescu hatte die Einführung des „Golden Sets“ schon vor dem Spiel kritisiert. „Das ist nach dem Golden Goal die dümmste Erfindung, die es gibt. Im Vergleich zu den Volleyballern haben die Fußballer das aber schon wieder korrigiert“, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort