Champions League: Aus für Dresdner Volleyballerinnen

Dresden (dpa) · Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC müssen das Kapitel Champions League in dieser Saison vorzeitig abhaken. Im vorletzten Gruppenspiel in Pool D gab es beim polnischen Vertreter Tauron MTS Dabrowa Gornicza eine glatte 0:3 (25:27, 17:25, 23:25)-Niederlage.

Damit hat der deutsche Meisterschafts-Zweite bereits vor dem letzten Spiel in der kommenden Woche gegen Azerrail Baku keine Chance mehr auf das Weiterkommen. Knackpunkt war schon der erste Satz, in dem die Elbestädterinnen vor 1500 Zuschauern bei einer 24:20-Führung vier Satzbälle vergaben und diesen Abschnitt dann verloren. Nach 81 Minuten verwandelte Elzbieta Skowronska den zweiten Matchball zum Sieg. „Das Spiel wäre uns leichter gefallen, wenn wir den ersten Satz gewonnen hätten. Es hat sich leider doch bemerkbar gemacht, dass einige Spielerinnen in der Woche krank waren und ihnen das Training fehlte“, erklärte Dresdens Trainer Alexander Waibl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort