Champions Trophy: Hockey-Damen verpassen Finale

Rosario/Argentinien (dpa) · Die deutschen Hockey-Damen haben das Finale bei der Champions Trophy im argentinischen Rosario verpasst. Der Weltranglistendritte verlor im Halbfinale mit 0:2 (0:1) gegen Großbritannien.

Am Sonntag trifft das Team von Bundestrainer Michael Behrmann im Spiel um Platz drei auf den Verlierer der Begegnung Niederlande gegen Argentinien. Großbritannien spielt gegen den Sieger des zweiten Halbfinals um den Turniersieg.

Die Britinnen waren durch Sarah Thomas (12. Minute) nach einer Strafecke in Führung gegangen. Da mehr als 36 Grad Celsius Außentemperatur im Estadio Mundialista herrschten, wurden beide Halbzeiten zugunsten einer zweiminütigen Trinkpause unterbrochen. Nach der Pause nutzte Ashleigh Ball (39.) Großbritanniens zweite Strafecke zum 0:2. Torhüterin Yvonne Frank bewahrte die Deutschen mit starken Paraden vor einem höheren Rückstand.

Deutschland wirkte im Angriff zu ideenlos und verbuchte erst nach 58 Minuten den zweiten Torschuss. In der Schlussphase spielte der Vize-Europameister mit elf Spielerinnen ohne Torhüterin, doch die erste Niederlage gegen Großbritannien in der Trophy-Geschichte war nicht mehr zu verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort