Chinas Tischtennis-Asse dominieren Pro-Tour-Finals

London (dpa) · Chinas Tischtennis-Asse haben beim Finale der ITTF Pro Tour-Serie in London die ersten beiden Titel geholt. Im Damen-Einzel setzte sich im Endspiel die Weltranglisten- Fünfte Liu Shiwen überraschend mit 4:0 gegen Weltmeisterin Ding Ning durch.

Auch im Herren-Doppel waren die Chinesen unter sich. Ma Lin/Zhang Jike behaupteten sich mit 4:3 gegen Ma Long/Wang Hao. Für die deutschen Akteure gab es in der ExCel-Arena, die 2012 auch Olympia-Austragungsort ist, ein unerwartet schnelles Aus. Der Weltranglisten-Zwölfte Dimitrij Ovtcharov, der für Orenburg in Russland spielt, musste sich zum Auftakt Athen-Olympiasieger Ryu Seung Min aus Südkorea mit 1:4 geschlagen geben. Die Kroppacher Ex-Europameisterin Jiaduo Wu war im Achtelfinale ebenfalls mit 1:4 an Japans Nachwuchstalent Kasumi Ishikawa gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort