Chinas Tischtennis-Asse konkurrenzlos

London (dpa) · Beim Finale der ITTF-Pro-Tour-Serie im Tischtennis in London sind auch die Titel Nummer drei und vier an China gegangen. Im Herren-Einzel setzte sich der Weltranglistenerste Ma Long im Endspiel gegen seinen Landsmann und Weltmeister Zhang Jike unerwartet klar mit 4:1 durch.

Das Damen-Doppel entschieden die Weltchampions Guo Yue/Li Xiaoxia mit einem 4:0 über das japanische Duo Ai Fukuhara/Kasumi Ishikawa für sich. Zuvor waren bereits durch Liu Shiwen und Ma Lin/Zhang Jike die Siege bei den Damen und im Herren-Doppel ins Reich der Mitte gegangen.

Für die deutschen Akteure gab es bei der Olympia-Generalprobe in der Londoner ExCel-Arena ein überraschend schnelles Aus. Russland-Legionär Dimitrij Ovtcharov (Orenburg) musste sich schon zum Auftakt Athen-Olympiasieger Ryu Seung Min aus Südkorea mit 1:4 geschlagen geben. Jiaduo Wu aus Kroppach scheiterte im Achtelfinale ebenfalls mit 1:4 an Japans Talent Kasumi Ishikawa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort