Chusovitina fehlt bei erster WM-Qualifikation

Kienbaum (dpa) · Oksana Chusovitina fehlt am 28. August in Kienbaum bei der ersten Qualifikation der deutschen Turnerinnen für die Weltmeisterschaften in London vom 18. bis 24. Oktober.

Die Olympia-Zweite aus Köln weilt wegen einer schweren Erkrankung ihrer Mutter in Usbekistan und wird sich erst bei den deutschen Meisterschaften in Berlin am 11. und 12. September wieder dem Turn-Publikum vorstellen. Im Trainingszentrum Kienbaum stellen sich bei der ersten Qualifikation zehn Turnerinnen dem Kampfgericht. Noch nicht wieder dabei sind nach Operationen die Leistungsträgerinnen Kim Bui (Tübingen) und Anja Brinker (Herkenrath), die auch bis zur WM noch nicht wieder voll genesen sind und für London ausfallen.

Favoritin in Kienbaum wie auch zwei Wochen später bei den deutschen Meisterschaften ist Elisabeth Seitz. Die Mannheimerin erreichte bei den Europameisterschaften in Birmingham als einzige deutsche Turnerin ein Finale. Sie wurde Achte am Stufenbarren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort