Cottbus überrascht KTV - Saar im Finale

Berlin (dpa) · Die TG Saar hat sich mit einem 50:25-Sieg über den MTV Stuttgart den zweiten Startplatz im Finale der Deutschen Turnliga (DTL) gesichert. Die Saarländer um den WM-Turner Eugen Spiridonov treffen damit am 26. November in Berlin auf Top-Favorit KTV Straubenhardt.

 Fabian Hambüchen fehlte dem KTV Straubenhardt in Cottbus. Foto: Steffen Schmidt

Fabian Hambüchen fehlte dem KTV Straubenhardt in Cottbus. Foto: Steffen Schmidt

Die Mannschaft des Tabellenführers um die WM-Starter Fabian Hambüchen, Marcel Nguyen und Thomas Taranu hatte bereits vor zwei Wochen vorzeitig das Ticket für das Ligafinale in die Hauptstadt gelöst. Die Badener, die am letzten Wettkampftag ohne Hambüchen antraten, verloren mit 31:35 beim Rekordmeister SC Cottbus, der seinerseits ohne den Vizeweltmeister Philipp Boy auskommen musste, der am 22. November zum Weltcup-Finale nach Tokio fliegt. Die Lausitzer kämpfen nun im kleinen Finale von Berlin gegen Stuttgart um Platz 3.

Im Abstiegsduell zwischen der KTG Heidelberg und dem NTT Hannover konnten sich die Niedersachsen mit einem 38:32-Auswärtserfolg den Klassenverbleib sichern. Die in der gesamten Saison punktlosen Heidelberger müssen dagegen in die 2. Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort