Degen-Titelkämpfe ohne Heidemann und Duplitzer

Tauberbischofsheim (dpa) · Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann aus Leverkusen und die achtmalige Titelträgerin Imke Duplitzer vom OFC Bonn verzichten am Wochenende auf den Start bei den deutschen Degen-Meisterschaften in Tauberbischofsheim.

Vorjahresgewinnerin Heidemann und die zweimalige Europameisterin Duplitzer schonen sich nach der anstrengenden Olympia-Qualifikation und konzentrieren sich auf andere Aufgaben wie etwa den Weltcup Anfang Mai in Rio de Janeiro.

Ohne Heidemann und Duplitzer gelten die Heidenheimerinnen Monika Sozanska und Ricarda Multerer als aussichtsreichste Anwärterinnen auf ihren ersten Titelgewinn. Im Herren-Wettbewerb ist Europameister Jörg Fiedler vom FC Leipzig Favorit. Er wiegelte aber ab. „Nach der langen und nervenaufreibenden Olympia-Qualifikation war ich schlicht und ergreifend platt. Das bekommst du nicht in zwei Tagen raus“, sagte der 34-Jährige. Als Vorjahressieger geht der Leverkusener Christoph Kneip auf die Planche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort