Degenfechterin Duplitzer gewinnt in Sydney

Düsseldorf (dpa) · Degenfechterin Imke Duplitzer vom OFC Bonn hat das Weltcupturnier in Sydney gewonnen. Olympiasiegerin Britta Heidemann aus Leverkusen und die Heidenheimerin Monika Sozanska belegten gemeinsam Rang drei.

Duplitzer, WM-Zweite von 2002, setzte sich im Finalgefecht gegen die Niederländerin Sonja Tol mit 12:6 Treffern durch. In der Vorschlussrunde hatte sie Heidemann mit 15:5 besiegt. Sechste wurde Ricarda Multerer aus Heidenheim. Säbel-Weltmeister Nicolas Limbach aus Dormagen wurde beim Weltcup in Madrid Fünfter. Er bleibt damit aber Weltranglistenerster. Der 24-Jährige unterlag dem Südkoreaner Gu Bon Gil im Viertelfinale mit 14:15. Turniersieger wurde Oh Eun Sok, der sich im Schlussgefecht zweier Südkoreaner gegen Gu Bon Gil mit 15:11 durchsetzte.

Beim Mannschafts-Weltcup im Damenflorett in St. Petersburg (Russland) kam Deutschland als WM-Dritter von Antalya 2009 nur auf Rang sieben. Russland war im Finale gegen Italien beim 45:29 ungefährdet. Im Einzelwettbewerb schied Katja Wächter aus Tauberbischofsheim als letzte Deutsche in der Runde der besten 32 aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort