Deutsche Baseballer gewinnen Bronze bei Heim-EM

Stuttgart (dpa) · Die deutschen Baseballer haben bei der Heim-Europameisterschaft Bronze gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Greg Frady besiegte in Stuttgart Schweden souverän mit 8:0 und erreichte mit dem dritten Platz in der Finalrunde ihr selbst gestecktes Ziel.

Für die Auswahl des Deutschen Baseball und Softball Verbands (DBV) ist es die erste EM-Medaille seit 1975, wo es ebenfalls Bronze gab. Das Team ging vor 2230 Zuschauern im Baseball-Park erstmals im zweiten „Inning“ in Führung. Im sechsten Durchgang zog es mit vier „Runs“ auf 6:0 davon und sorgte damit für die frühzeitige Entscheidung.

Im Finale in Stuttgart an diesem Sonntag stehen Titelverteidiger Niederlande und Mitfavorit Italien. Nachdem die Niederlande mit einem 15:0 gegen Schweden das Endspiel erreicht hatten, zog Italien in seiner letzten Finalrunden-Partie mit einem 11:3 gegen das „Oranje“-Team nach. Die Deutschen hatten das Endspiel mit einem 6:8 gegen die Italiener schon am Freitagabend verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort