Deutsche Gruppe Zweite beim Grand Prix in Holon

Holon (dpa) · Die deutsche Auswahl-Gruppe hat beim Grand Prix der Rhythmischen Sportgymnastik in Holon (Israel) den zweiten Platz hinter Weltmeister Russland (56,900) belegt. Die deutsche Formation erturnte sich insgesamt 54,400 Zähler und verwies die Gruppe aus der Schweiz sicher auf Platz drei.

Die deutsche Gruppe mit Mira Bimperling (TV Rehlingen), Sara Radman (TSV Schmiden), Regina Sergeeva (TSG Söflingen), Camilla Pfeffer (TSV Schmiden), Cathrin Puhl (TV Rehlingen) und Karolina Raskina (TSV Schmiden) erzielte sowohl mit fünf Reifen (27,550) als auch mit drei Bändern und zwei Seilen (26,850) ihre Jahreshöchstnote und setzte damit die beeindruckende Erfolgsserie fort.

Nach ihrem vierten Platz bei den Europameisterschaften in Bremen im April und dem dritten Platz im Finale beim Weltcup in Pesaro am vorigen Wochenende präsentierten sich die deutschen Gymnastinnen erneut in Top-Form. Damit sieht die Gruppe der WM vom 20. bis 26. September in Moskau mit Optimismus entgegen.

„Das war unser letzter Wettkampf vor den Weltmeisterschaften. Jetzt werden wir an den Feinheiten arbeiten und kleinere Fehler in der Ausführung beheben. Für die WM gilt es für uns, vor allem stabil in beiden Vorträgen zu bleiben und technisch sauber zu turnen“, sagte Teamchefin Jekaterina Kotelnikowa. Das Turnier in Holon war das vorletzte der Grand Prix Serie 2010 mit insgesamt acht Wettbewerben. Das Finale findet am 30./31. Oktober 2010 beim Berlin Masters statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort