Deutsche Gymnastik-Gruppe Dritte bei Weltcup

Pesaro (dpa) · Die deutsche Gymnastik-Gruppe hat beim Weltcup im italienischen Pesaro den dritten Platz im Finale mit zwei Seilen und drei Bändern belegt. Mit 26,100 Punkten musste die neu formierte Gruppe nur den Italienerinnen (28,150) und den Weißrussinnen (26,650) den Vortritt lassen.

Ausstrahlung und Sicherheit in den Übungen gaben den Ausschlag für den Erfolg der Mannschaft. Bereits am Vortag hatte die deutsche Gruppe mit 51,075 Punkten hinter Italien (55,750), Weißrussland (55,500) und Israel (51,775) den vierten Platz im Mehrkampf belegt. Im Reifenfinale belegte das Team den fünften Rang. Auch hier waren die Italienerinnen (28,300 Punkte) nicht zu schlagen.

Die Gruppe mit Mira Bimperling (TV Rehlingen), Sara Radman (TSV Schmiden), Regina Sergeeva (TSG Söflingen), Camilla Pfeffer (TSV Schmiden), Cathrin Puhl (TV Rehlingen) und Karolina Raskina (TSV Schmiden) turnte ihre Übungen fehlerfrei und konnte damit die Kampfrichterinnen überzeugen. „Die Gruppe hat beide Übungen sehr stabil geturnt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, sagte Trainerin Ekaterina Kotelnikowa. Sie hofft nun auf ein ähnlich erfolgreiches Abschneiden der Gruppe bei den Weltmeisterschaften im September in Moskau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort