Deutsche Hockey-Damen weiter - Herren raus

Hamburg (dpa) · Nach dem Mannheimer HC sind auch der Titelverteidiger Uhlenhorster HC und Rot-Weiß Köln im Achtelfinale der Euro Hockey League der Herren gescheitert.

Die „Uhlen“ unterlagen im niederländischen Bloemendaal dem mitfavorisierten Gastgeber 1:2 (0:0). Die Führung von Oliver Korn (45. Minute) reichte nicht zum Weiterkommen. Anschließend musste sich Köln dem belgischen Vertreter KHC Dragons Brasschaat 2:3 (1:1) geschlagen geben. Tibor Weißenborn (14.) und Marcel Meurer (50.) konnten zwar zweimal ausgleichen, doch zwei Minuten vor dem Schluss erzielte Jeffrex Thys (68.) den Dragons-Siegtreffer. Damit findet das EHL-Viertelfinale über Ostern erstmals ohne deutsche Beteiligung statt.

Dagegen haben die Damen des Uhlenhorster HC und Berliner HC beim Champions Cup in den Niederlanden vorzeitig das Viertelfinale erreicht. In ihrem Auftaktmatch besiegten die Hamburgerinnen in s'Hertogenbosch den russischen Meister Wolga Telekom 3:1 (0:1). Jana Teschke, Eileen Hoffmann und Lisa Hahn erzielten die Treffer für den deutschen Vizemeister, der dadurch schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen den Club de Campo Madrid für das Viertelfinale am Ostermontag qualifiziert ist.

Die spielfreien Berlinerinnen profitierten von der zweiten Niederlage des weißrussischen Titelträgers Ritm-Azot Grodno, der 2:3 gegen CD Terrassa verlor, und stehen auch vorzeitig in der Runde der besten Acht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort