Deutsche Hockey-Herren gewinnen Turnier

Nottingham (dpa) · Die deutschen Hockey-Herren haben das Vier-Nationen-Turnier in Nottingham gewonnen. Das Team von Bundestrainer Markus Weise besiegte im Finale Gastgeber Großbritannien mit 3:2 (2:2, 0:2) durch ein „Golden Goal“ in der Verlängerung.

Den entscheidenden Treffer erzielte Jan-Marco Montag in der 78. Minute. In der ersten Halbzeit hatten die Briten dominiert und waren mit 2:0 in Front gegangen. Linus Wulff und Martin Zwicker erzwangen mit ihren Treffern nach der Pause die Verlängerung. Platz drei bei dem Turnier belegte Neuseeland durch ein 4:2 (0:2) gegen Japan.

Die Veranstaltung war der letzte Härtetest für die deutsche Mannschaft vor der Champions Trophy in Mönchengladbach (31. Juli bis 8. August).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort