Deutsche Profis zum Start in St. Andrews schwach

St. Andrews/Schottland (dpa) · Deutschlands Golf-Profis sind beim zur Europa-Tour zählenden Turnier im schottischen St. Andrews nicht gut gestartet.

 Von den Deutschen kam Alex Cejka zum Auftakt in St. Andrews noch am besten zurecht. Foto: Rolf Vennenbernd

Von den Deutschen kam Alex Cejka zum Auftakt in St. Andrews noch am besten zurecht. Foto: Rolf Vennenbernd

Alex Cejka (Las Vegas) kam auf dem anspruchsvollen Par-72-Kurs mit 69 Schlägen noch am besten zurecht und belegt nach der Auftaktrunde am Donnerstag den geteilten 42. Platz. Während Martin Kaymer (Düsseldorf/70) mit zwei Schlägen unter Par als 58. die Chance wahrte, den Cut zu erreichen, enttäuschte Marcel Siem.

Der in der Weltrangliste hinter Kaymer am zweitbesten platzierte Deutsche kam auf schwache 77 Schläge. Damit lag er auf dem geteilten 163. Rang fast am Ende des Feldes der insgesamt 168 Teilnehmer.

Die Führung übernahm vorerst Brendan Grace. Der Südafrikaner spielte eine überragende 60er-Runde und führt nun vor dem Franzosen Victor Dubuisson (62) und dem Dänen Thorbjörn Olesen (63).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort