Deutsche Ringer bei WM ausgeschieden

Istanbul (dpa) · Die deutschen Ringer sind bei den Weltmeisterschaften in Istanbul auch am zweiten Wettkampftag leer ausgegangen.

Griechisch-Römisch-Spezialist Nico Schmidt aus dem Leistungszentrum Frankfurt/Oder gewann im Schwergewicht bis 120 Kilogramm zwar seinen Auftaktkampf gegen den Usbeken Numinjon Abdullaew in zwei Runden. Anschließend verlor er das Achtelfinale gegen den WM-Dritten von 2010, Nurmakhan Tinaliyew aus Kasachstan, in zwei Runden mit jeweils 0:1.

Zuvor waren bereits Jan Fischer (84 Kilogramm/KSV Köllerbach) und Erik Weiß (60 Kilogramm/RSV Hansa 90 Frankfurt/O.) mit Auftaktniederlagen ausgeschieden. Weiß zog gegen den russischen EM-Dritten Zaur Kuramagomedow mit 1:2-Runden (2:0, 1:2, 0:1) den Kürzeren. Fischer hatte gegen den Olympiasieger von 2008, Andrea Minguzzi aus Italien, nach drei Runden das Nachsehen.

Da die Kontrahenten der Deutschen das Finale nicht erreichten, konnten Schmidt, Fischer und Weiß auch nicht mehr über die Hoffnungsrunde in die Kämpfe um Bronze eingreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort