Deutsche Skeet-Damen verfehlen Finaleinzug

Belgrad (dpa) · Die deutschen Schützinnen haben bei den Europameisterschaften in Belgrad das Finale in der Wurfscheiben-Konkurrenz klar verfehlt. Elena Neef aus Frankfurt/Oder belegte im Skeet-Wettbewerb mit 68 Treffern Platz 22.

Die Stuttgarterin Vanessa Hauff traf zwei Scheiben weniger und landete auf dem 32. Rang. Juniorin Nadine Messerschmidt aus Trusetal verbesserte ihre persönliche Bestmarke um einen auf 64 Treffer und schrammte als Siebte um eine Scheibe an der Finalteilnahme vorbei.

Kurzfristig für die EM abgesagt hatte Christine Wenzel (Ibbenbüren). Das acht Monate alte Söhnchen der zweimaligen Weltmeisterin und Olympia-Dritten von Peking war krank geworden. Da auch Ehemann Tino Wenzel in Belgrad noch die Chance auf einen olympischen Quotenplatz wahrnehmen will, den Christine Wenzel schon gewonnen hat, verzichtete die Westfälin auf den EM-Start.

Nach dem ersten Tag mit der olympischen Schnellfeuerpistole führt der Olympia-Dritte Christian Reitz (Raunheim) ringgleich mit 296 Zählern vor dem Tschechen Martin Strnad das Feld der 41 Starter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort