Deutsche Tischtennis-Teams mit beruhigendem Polster

Hannover (dpa) · Mit einem beruhigenden Polster gehen Deutschlands Tischtennis-Teams am Dienstag in die Halbfinal-Rückspiele der European Nations League (ENL).

Die Herren setzen nach dem 3:1 im ersten Duell mit Österreich auch in Linz auf Sieg und hoffen auch ohne Timo Boll auf den Einzug ins Endspiel. Die Alpenrepublik rechnet sich aber ebenfalls noch Finalchancen aus. Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf verzichtet auf seine Top-Spieler, die sich in der WM-Vorbereitung befinden. Er nominierte ein Quartett mit Patrick Franziska (Hanau), Ruwen Filus (Ochsenhausen), Philipp Floritz (Plüderhausen) und Frankreich-Legionär Zoltan Fejer-Konnerth (Pointoise-Cergy).

Die Damen-Auswahl ist am gleichen Tag in Budapest Favorit gegen Ungarn. Bereits beim 3:0 im Hinspiel in Aalen hatte das von der nationalen Meisterin Zhenqi Barthel (Bingen) angeführte Team keine Probleme mit den ungarischen Nachwuchsspielerinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort