Deutsche Volleyballer schaffen Sprung zur EM

Deutsche Volleyballer schaffen Sprung zur EM

Mit dem fünften Sieg im fünften Qualifikationsspiel haben die deutschen Volleyballer vorzeitig den Sprung zur Europameisterschaft 2011 perfekt gemacht.

Einen Tag nach dem ungefährdeten Sieg gegen Kroatien bezwang die Auswahl von Bundestrainer Raúl Lozano in Tübingen auch die Mannschaft Montenegros deutlich mit 3:0 (25:17, 25:22, 25:14). Damit stehen die Männer des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) schon vor der abschließenden Partie gegen den härtesten Konkurrenten Estland als Sieger ihrer Qualifikationsgruppe fest.

Bereits beim ersten Qualifikationsturnier vor einer Woche in Montenegro waren die deutschen Männer mit drei ungefährdeten Siegen ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Im vergangenen September hatte Deutschland bei der EM mit Platz sechs den direkten Sprung zur Endrunde 2011 in Österreich und Tschechien verfehlt.

Mehr von Volksfreund