Deutsche Wasserballer in Weltliga ausgeschieden

Magdeburg (dpa) · Deutschlands Wasserballer haben die zweite Endrunden-Teilnahme in der Weltliga verpasst. Die Gastgeber verloren in Magdeburg gegen Kroatien 6:11 (2:3, 1:2, 2:3, 1:3) und boten eine enttäuschende Vorstellung.

Damit kann der EM-Fünfte in der Gruppe B den Kroaten den Staffelsieg nicht mehr streitig machen. Bei der EM war im Januar noch ein 10:9-Erfolg über den später entthronten Europameister gelungen. „Um die Kroaten wieder zu bezwingen, hätten wir heute 120 Prozent unseres Leistungsvermögens bringen müssen, aber davon war die Mannschaft weit entfernt“, sagte Bundestrainer Hagen Stamm.

Die Tore vor 700 Zuschauern in der ausverkauften Dynamo- Schwimmhalle erzielten der zweimal erfolgreiche Marc Politze sowie Moritz Oeler, Dennis Eidner, Paul Schüler und Julian Real.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort